18.12.2022
Jungscharweihnachten

Jungscharweihnachten

Rückblick Jungscharweihnachten, Samstag, 10. Dezember

Pünktlich zur Waldweihnachten der Jungschar ist der Wald mit einer weissen Schneepracht zu gedeckt.

Gemeinsam mit den Jungschärler*innen wurde am Nachmittag fleissig der Abend vorbereitet, Güetzi dekoriert, Lieder geübt, Tee gekocht, der Waldweihnachtenplatz eingerichtet…

Die Eltern und weitere Gäste wurden um 17.00 Uhr im Chüjerhüsli in Sigriswil mit einer Vorstellungsrunde des Jungscharteams, einem Rückblick aufs vergangene Jahr, einem Ausblick aufs 2023 und Liedern begrüsst. Anschliessend machte sich die ganze Gruppe auf einen ca. 20-minütigen Spaziergang durch den Schnee in den Wald. An Feuerstellen und Fackeln konnte man sich wärmen. Warmer Tee und „Chäsprägel“ sorgten für Wärme von innen.

Nach ein paar Liedern und einer Geschichte am Lagerfeuer gingen alle zufrieden nach Hause.  

 

zurück