Kinder und Jugend

«Kinder sind eine Brücke zum Himmel.» Sprichwort aus Persien

Kinder nehmen mit allen Sinnen wahr und haben eine ganzheitliche Beziehung zu Räumen und Angeboten.

Kinder sollen in der Kirche willkommen sein und sich in unseren Räumen sicher und frei bewegen können.

Unser Gemeindeleben gestalten wir mit vielen lebendigen und farbigen Begegnungen für Gross und Klein!

Die aktuellen Daten der einzelnen Veranstaltungen finden Sie in unserer Agenda.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Jugendarbeit
Unser Jugendarbeiter sucht Jugendliche auch punktuell an ihren informellen Treffpunkten auf, um mit ihnen ihr Verhalten im öffentlichen Raum zu reflektieren. Sollten Sie entsprechende Beobachtungen machen, ist er froh um eine kurze Meldung.

Jugend - und Elternberatung
Unser Jugendarbeiter François Villet berät Sie gerne in Erziehungs-, Berufsfindungs-, Schul- und Sucht­fragen. Aus seiner Erfahrung als Sozialarbeiter in verschiedenen Organisationen und Schulsozial­arbeiter im Schulverband Hilterfingen kann er schnell und unbürokratisch Hilfe vermitteln und weiterführende Beratungs- und Hilfsstellen empfehlen.

Kontaktpersonen:
- Pfarrer