Kirchenmusik-Programm Frühling 2024

Unsere Kirchgemeinde legt Wert auf gepflegte Musik in den Gottesdiensten. Dafür ist in erster Linie unsere Berufsmusikerin und Hauptorganistin besorgt. Sie plant das Musikprogramm und den Einbezug externer Instrumentalist*innen und Sänger*innen in Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor und dem Pfarrteam.

Einerseits sind die Gottesdienste an den Sonntagen der christlichen Hochfeste musikalisch meist sehr gut dotiert. Andererseits gehören regelmässig Gottesdienste, in denen die musikalische Aussage im Zentrum steht, fest ins Jahresprogramm. So ist die Aufführung umfassender bzw. anspruchsvoller Werke möglich, die dem Kirchenjahr oder einer bestimmten Thematik im Gottesdienst Rechnung tragen bzw. dem Gottesdienst das thematische Gespräge geben.