Über den Chor

1934 gegründet, besteht der gemischte Kirchenchor Hilterfingen-Oberhofen aktuell aus mehr als 30 Aktivmitgliedern. Er steht unter der professionellen Leitung von Beat Ryser Firmin (www.ryserfirmin.com), der den Chor mit seiner motivierenden Arbeit aktiv und jung erhält.

Im Zentrum der Chorarbeit steht die Förderung geistlicher Musik und des Gemeindegesangs in ihren vielfältigen Formen als tragendes Element der Verkündigung. Der Chor gestaltet unter dem Jahr verschiedene Gottesdienste und liturgische Feiern mit musikalischem Schwerpunkt mit. Die abwechslungsreiche Werkauswahl ist stilistisch vielseitig und orientiert sich am Kirchenjahr und seinen Themen. Die Stimmbildung gehört als wichtiges Element der Chorschulung in jede Probe.

In angemessenen Abständen studiert unser Chorleiter grössere Werke zur konzertanten Aufführung mit uns ein. Sozialer Austausch und geselliges Beisammensein werden begrüsst und gefördert.

Der Chor probt mit Ausnahmen jeweils am Donnerstag von 19.45 bis 21.30 Uhr in der Kirche Hünibach, Hünibachstrasse 65, 3626 Hünibach. Sängerinnen und Sänger jeder Stimmlage sind jederzeit herzlich willkommen! Beschnuppern Sie uns unverbindlich!