Was wir tun

Im Auftrag des Kirchgemeinderates unterstützt die Gruppe langfristig zwei ausgewählte Projekte der beiden kirchlichen Organisationen «Hilfswerk der evangelisch-reformierten Kirche Schweiz» (HEKS) und «Mission 21», dem evangelischen Missionswerk Basel.

Wir sind hauptsächlich in der Passionszeit im Rahmen der ökumenischen Kampagne aktiv, gestalten das gemeindeeigene Flugblatt und übernehmen den Versand des Fastenkalenders. Jedes Jahr wird ein Suppentag durchgeführt und ein Gottesdienst zum Thema der ökumenischen Kampagne mitgetragen. Die Mithilfe bei der Bergpredigt gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Gruppe. Die Kollekten dieser und weiterer Gottesdienste im Laufe des Jahres sowie musikalischer Feiern zu Ostern und Bettag kommen den beiden unterstützten Projekten zu Gute. Jährlich können so zwischen Fr.12'000 bis Fr.15'000 an jedes Projekt überwiesen werden.

Haben Sie Anregungen? Oder sind sie interessiert an der Mitarbeit?

Kontakt:

Ursula Graber